Unsere Geschichte

07.06.15
Zuletzt aktualisiert: 03 Juli 2018

Das Chinderhuus Spatzenäscht wurde am 6. Mai 1974 durch den "Verein Chinderhuus Spatzenäscht" gegründet und von italienischen Ordensfrauen geführt. Ziel war es, drei- bis sechsjährigen Kindern italienischer Herkunft mit berufstätigen Eltern ein zweites Zuhause zu geben.

In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich das Spatzenäscht zu einer professionell geführten Institution mit 36 Betreuungsplätzen für Kinder von drei Monaten bis zum Schulalter. Das Spatzenäscht wird nach wie vor getragen als Verein, geführt durch einen engagierten Vorstand und ein kompetentes, motiviertes Team von gut ausgebildeten Fachkräften.

2014 feierte das Spatzenäscht sein 40 jähriges Jubiläum mit einem rauschenden Fest!

Foto Jubiläum 40 J. Ballone Web